Sehr geehrte BürgerInnen des Landkreises Potsdam-Mittelmark,

01.01.19 –

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019.

Das Jahr 2019 wird ein ereignisreiches und intensives Jahr werden. Neben den allgemein politischen Themen haben wir mit der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 die Möglichkeit mit Ihrer Hilfe Grüne Politik voran zu bringen und das, was wir in den vergangenen Jahren vorbereitet haben zu konsolidieren und weiterzuentwickeln.

Wir sagen ganz klar – grüne Politik und die damit verbundenen Entscheidungen im Kreistag PM geht für die BürgerInnen besser als sie uns bisher von den Mehrheiten der anderen Parteien aufgezwungen wurde.

Nur selten konnten wir die Mehrheiten durch grüne Aspekte überzeugen - aber es gelingt uns immer besser, je stärker wir im Kreistag vertreten sind. Deshalb werden wir - die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag- auf der Grundlage unserer Arbeit der vergangenen Jahre beharrlich und konsequent Grüne Politik fortsetzen.

Und nach der Wahl, die wir mit Ihrer Hilfe als größere Fraktion im Kreistag fortsetzen können, werden wir unser sozial-ökologisches Profil deutlich stabilisieren.
Wichtige Zielstellungen werden dabei sein:

• weitere Stärkung der Lebensqualität der Menschen im Landkreis PM durch ökologisches Handeln in allen Bereichen, insbesondere bei der Bodennutzung,
  • beharrliche Weiterarbeit an den Beteiligungsrechten der BürgerInnen als selbstverständlicher Teil einer lebendigen Demokratie,
  • unverdrossener Einsatz für eine konsequente Digitalisierung der Schulen im Landkreis,
  • hartnäckige Weiterentwicklung von neuen Ideen für den ÖPNV,
  • bekräftigender Einsatz für einen kommunalen Rettungsdienst.

Wir setzen uns für ein lebens- und liebenswertes Potsdam-Mittelmark ein, helfen Sie uns dabei - und geben Sie den KandidatInnen der Grünen Liste Ihre drei Stimmen zur Kommunalwahl am 26.05.2019.

In diesem Sinne alles Gute für 2019!